Deutschland
Der Harz ist das nördlichste und interessanteste Mittelgebirge in Deutschland. Seinen Namen verdankt der Harz seiner rauen Landschaft und dem harten Klima:
Er stammt vermutlich vom mittelhochdeutschen Begriff „hart“. Und „hart“ bedeutete „raues Bergland“. Es gibt ausgedehnte Wälder, teils landwirtschaftlich genutzte Hochflächen, tief eingeschnittene Täler und zahlreiche Stauseen.
Reiseverlauf
1. Tag: Anreise & Stadtführung Quedlinburg
Stadtführung in Quedlinburg durch die UNESCO-Welterbestadt mit ihren kleinen Altstadtgässchen und der historischen Fachwerkarchitektur.
Im Hotel findet dann das gemeinsame Abendessen statt.
2. Tag: Harzrundfahrt mit Reiseleitung nach Wernigerode
Nach dem Frühstück erwartet Sie Ihre Reiseleitung zu einer Erkundungsfahrt im Harz. Zunächst fahren Sie nach Wernigerode, der bunten Stadt im Harz. Hier findet ein kurzer Stadtrundgang statt und Sie haben natürlich auch Freizeit, um die Flaniermeile kennenzulernen – Weiterfahrt nach Steige mit Besichtigung der Stabkirche (Eintritt = freiwillige Spende). Abendessen.
3. Tag: Sangerhausen Rosarium & Heimreise
Heute werden auf 13 ha Gelände 8.600 Rosenarten und -sorten aus verschiedenen Ländern der Welt und Zeitepochen gezeigt. Fachleute und Rosenliebhaber haben sie zusammengetragen. Im Laufe der Jahre entstehen neue Schaubereiche, um Historische und vom Aussterben bedrohte Rosensorten zu erhalten und liebevoll zu pflegen. Wissenschaftler, Züchter und private Rosenfreunde erhalten einen Einblick in die Entwicklungsgeschichte der Rose.
Termine und Preise
3 Tage: Preis p.P. im DZ | p. P. 425 € |
Zur unverbindlichen Anfrage » |
Zu-/Abschläge
EZZ | p. P. 80 € |